Kite Surf Trophy 2013 in Fehmarn
Wie bereits letztes Jahr war ich dieses Jahr wieder einen halben Tag bei der Kite Surf Trohy, die in der dritten von vier Stationen auf Fehmarn Station macht. Drei Tage bleiben die Kiter am Burger Südstrand vor Ort, um ihr Können zu zeigen und sich aneinander zu messen.
Doch meist fehlt der Wind für alle Tage und Wettbewerbe. Dieses Jahr traf ich es jedoch mit meinen Planungen ganz gut. Am ersten Tag herrschte strahlender blauer Himmel, aber es regte sich kein Lüftchen. Am zweiten Tag nahm der Wind und auch die Regenwarscheinlichkeit zu und ich riskierte vier Stunden am Strand. Zwar fuhren die Wettbewerber kein einzigen gültigen Kampf, aber die Trainings und Vorbereitungen gaben mir genug schöne Bilder. Auch das Licht passte einigermaßen – ist dieses doch nicht außer Acht zu lassen, das die Kiter sehr schnell sind. Meine Einschränkung spürte ich am oberen Telebereich – 200mm sind deutlich zu wenig.
Der dritte Tag, an dem es mehr, aber böigen und unbeständigen Wind gab und reichlich Regen, verbrachte ich zum Glück im warmen Thermalbad.