Juni-Hochzeitsreportage in Schwabach und Nürnberg
Ganztagesbegleitungen sind für Fotografen immer die intensivsten Hochzeitsreportagen – zeitlich immens lang, es passiert viel gleichzeitig, alles muss stimmen. Nach einem solch langen Tag ist man gut fertig, die Zeit vergeht aber stets im Flug.
So auch bei der tollen Juni-Hochzeit mit Vero und Bugra – sie begann bei leichten Wolken vormittags im Apothekersgarten – ganz ruhig und nur das baldige Brautpaar. Hier sah Bugra seine Vero zum ersten Mal an dem Tag und es sehr emotional.
Nach einigen Bildern ging es Richtung Rathaus – Freunde und Verwandte warteten schon auf Braut und Bräutigam zur standesamtlichen Hochzeit. Kurz bevor wir in das Standesamt hinein gingen fing es an zu regnen – ich manchen Regionen sagt man, Regentropfen auf dem Schleier bringt Glück in der Ehe. Alle drängten sich unter den Arkaden des Schwabacher Rathauses, bevor es in das Standesamt ging.
Als wir aus dem Rathaus kamen, waren die Arkaden wieder vollbesetzt, aber nicht wegen dem Regen (dieser hatte aufgehört) sondern wegen zahlreicher Gratulanten.
Stilecht ging es dann mit einer Pferdekutsche durch Schwabach zu einem kurzen Halt im Schwabacher Stadtpark – hier fotografierten wir tolle Paaraufnahmen mit den beiden und den zwei Hunden – lange hielten wir aber wegen der Hitze nicht durch.
Anschließend hatten die meisten Gäste eine längere Pause, für mich ging es zur Feier- und Traulocation für die freie Trauung nachmittags weiter nach Nürnberg: die Villa Tanzgalerie.
Die freie Trauung wurde von der Schwester der Braut und dem besten Freund des Bräutigams moderiert, einmal und absolut bewegend – dabei hörten und sahen die Gäste in einem weiten Rund den beiden auf einer tollen Terrasse außen zu, getoppt von einem Opernsänger, der auch gleichzeitig der Gesangslehrer vom Bräutigam ist.
Abends dann ein Highlight nach dem anderen: Liedbeiträge zweier Freunde mit Gitarrenbegleitung, beste Rede des Brautvaters, Flashmob-Gesangseinlage des Bräutigams, türkischer Kettentanz Halay, Spiele, Kuchenanschnitt und absoluter Discoabriss zum Tanzen spät abends von DJ M-Silver (bekannt aus dem Club Schimanski) – müde, zufrieden und mit vielen tollen Bildern ab nach Hause, während die Hochzeitsgäste sich den Rest gaben – ich hoffe, ihr fühlt bei den vielen tollen Bildern mit mir!