Goldene Hochzeit im Spätsommer
Ende September, die Nächte werden kühler und der Herbst kündigt sich langsam an – nicht so an dem Hochzeitstag von Nina und Michael. Sonne pur den ganzen Tag, bestes Wetter, um zu feiern.
Doch wir starteten ganz klein und beschaulich, als sich die beiden im Kreise der Familie vor dem Standesamt in Spalt zu ersten Mal sahen – das Helau war groß! Nach einer kurzen und schönen Zeremonie ging es zum Gratulieren, Anstoßen und Vespern in den anliegenden Nikolausgarten. Dieser bildete dann auch gleich der Ausgangspunkt für unsere gemeinensamen Paarfotos.
Für die kirchliche Trauung fuhren wir im Anschluss zwei Dörfer weiter in die evangelische Kirche St. Michel in Fünfbronn – wunderschön im Ortskern gelegen, nicht zu groß und nicht zu klein.
Unser letzter und längster Halt sollte dann die Scheune Pflugsmühle sein – hier hatte die Braut in den Vorbereitungen eine tolle Hochzeitsdeko gezaubert, die umwerfend aussah – nach all der Aufregung begann das Wohlfühlen, Feiern in den wunderschön, goldenen Spätsommerabend hinein