Werbeaufnahmen aus einem Crossfit-Training
Als mich Tim Westerhausen von Farbenfeuer Mediengestaltung aus Ansbach zum ersten mal mit dem Projekt kontaktierte, war ich wie elektrisiert: für die erste deutsche “Box” der Fitnesstrainingsmethode Crossfit war Tim gerade dabei, einen neuen Internetauftritt zu planen. Als Fotograf hätte er mich gerne an Bord.
Wer Crossfit nicht kennt: diese Trainigsart nimmt ziemliche viele Bereiche ins Visier: neben Kraft und Ausdauer werden auch Schnellkraft, Schnelligkeit, Flexibilität, Reaktionsfähigkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit in gleichem Maß trainiert.
Das persönliche Vorgespräch mit dem Kunden und Leiter der Box, Robert, war eine echte Wohltat – wir verstanden uns auf Anhieb super. Von Anfang an war uns klar, dass die Bilder für den neuen Auftritt nicht gestellt werden, sondern im Live-Training entstehen werden. Am Fotoshootingtag selbst erwartete mich nach der Ankunft und dem Aufbau einer möglichst versatilen Beleuchtung eine absolut engagierte Trainingsgruppe jeglichen Alters und Geschlechts. Ich als Fotograf schwitzte schon nach dem Zuschauen und Fotografieren des Aufwärmens – wie dann erst die Teilnehmer.
Hier ein paar Eindrücke des fertigen neuen Internetauftritts und zum Ende einige meiner Lieblingsaufnahmen. Bleibt mir nur noch mich bei Tim und Robert für die tolle Zusammenarbeit zu bedanken. Die neue Homepage von Crossfit Ansbach ist auch einen Besuch wert!