Beispiel einer kompakten Business-Website
Von vielen Kunden höre ich in Gesprächen, eine große Homepage mit vielen Inhalten und Bildern lohne sich bei ihnen nicht: sie seien ein kleines Unternehmen, die ständigen Aktualisierungen und ob eine Homepage überhaupt nötig sei.
Durchaus berechtigt die Punkte. Aber es muss nicht immer groß, ausufernd und viel sein – wichtig ist ein solider, transparenter und ehrlicher Internetauftritt. Vor allem, wenn man Zahlen von Statista liest: Der Anteil der täglichen Internetnutzer an der Bevölkerung lag im Jahr 2021 bei 54 %. Rund 32,4 Millionen Personen in Deutschland nutzen das Internet mehrmals täglich, knapp 11,6 Millionen sogar fast die ganze Zeit.
Deshalb hier in kleines und feines Beispiel einer Rechtsanwaltskanzlei in Nürnberg. Einmal sehr schöne Fotos aufgenommen. Bei Bedarf komme ich vorbei, um neue Kollegen zu fotografieren. Bei Betrieben mit Auszubildenden verbinden wir diesen Termin im Oktober mit dem Ablichten der neu eingestellten Auszubildenden. Ein wichtiger Invest in das eigene Bild nach außen hin zu den aktuellen und baldigen Kunden.