Juni-Hochzeit in Mittelfranken
Immer wieder erlebe ich das: Brautpaare haben wirklich crazy, coole und wunderschöne Ideen für einzelne oder mehrere Elemente ihrer Hochzeit. In unseren gemeinsamen Gesprächen vor der Hochzeit höre ich dann oft “wir sind uns nicht sicher…”, “fotografierst du so was überhaupt…? und ähnliche Bedenken.
Um das hier (mal wieder?) klarzustellen: es gibt sehr wenig, was ich nicht nicht fotografiere. Und das absolut schöne: mittlerweile kann jeder heiraten, wie er/sie es möchte.
Katharina und Stefan hatten sich als Location für das erste Treffen (den First Look) der beiden eine außergewöhnliche Location ausgesucht: die laufende Baustelle des sechsspurigen Ausbaus der A6 nahe Schwabach – unter anderem, weil Stefan beruflich aus dem Landschaftsbau kommt und die Baustelle gleich um die Ecke war. Und noch ein Vorteil: ein kostenloses Hupkonzert der vorbeifahrenden Zuschauer.
Nach einigen Hochzeitsfotos, auch mit der kleinen Tochter, ging es zu einer tollen Trauung in der Schwabacher Kirche St. Sebald – voll mit Gästen und im Anschluss ein tolles Buffet im Freien mit Gratulationen.
Dann eine weitere größere Überraschung: während die Gäste nach Neuendettelsau in die Feierlocation Hotel Sonne fuhren, bog ich mitsamt Trauzeugen, Braut und Bräutigam auf halben Weg zu dem Alpakahof Aurachtal ab: eine heimliche Liebe der Braut. Von dem spontanen Besuch wusste aber die Braut gar nichts bis zur Ankunft dort – viele andere jedoch schon.
Weiter ging der Tag mit viel Feiern, Gruppenbilder, Hochzeitreden und natürlich viel Tanz, musikalisch unterstützt mit der Band Acoustic Nights – ein wahrlich toller Tag!